Kneippanlage Vetterbach

Weg Nr. 32

100 m45 min3,2 kmSchwierigkeit:


Viele Jahre schon kann man am Vetterbach Richtung Barham in erfrischendem Wasser kneippen. Nach ausgiebiger Renovierung und Erweiterung im Sommer 2007 erfreut sich der Besucher und Kneippfreund nun zusätzlich an einem Armbad mit manueller Pumpe. Ein gemütlicher Rastplatz mit Tisch und Bänken lädt zum Verweilen ein.

Der Kneipp Rundwanderweg vom Zentrum ausgehend ist ein idealer Wanderweg für Jung und Alt.

Unser besonderer Kneipp-Tipp:
Beim Seniorenwohnheim befindet sich unser Kneipp-Kräutergarten, der gerade im Frühling und Sommer seine schönsten Seiten zeigt. Unser Kräutergarten ist frei zugänglich und kann im Anschluss an die Wanderung besucht werden.

„Alles, was wir brauchen, um gesund zu bleiben, hat die Natur uns reichlich geschenkt !“ (Sebastian Kneipp)